Service

Service

Termin anfragen

Unser Service

Im Servicebereich bieten wir verschiedene Serviceleistungen, um Sie optimal betreuen und unterstützen zu können.

Um Ihnen die Kontaktaufnahme zu erleichtern, haben wir eine Telefonassistenz eingeführt, die ständig erreichbar ist und Ihr Anliegen in Form von Text an unser Praxisteam weiterleitet. Ebenfalls arbeiten wir schon seit 5 Jahren mit der flexiblen online Terminvergabe von Doctolib, wo Sie an Termine erinnert werden oder Recalls automatisch stattfinden, um eine optimale Gesundheitsvorsorge zu gewährleisten.

Im Menüpunkt Anamnesebögen können Sie verschiedene Fragebögen zur individuellen Diagnostik im Rahmen der Sprechstunde bzw. Spezialsprechstunde herunterladen.

Unsere Selbsttests bieten Ihnen die Möglichkeit zur Gesundheitsanalyse sowie interessante medizinische Informationen.

Online-Terminvergabe

Hier können Sie ganz einfach Ihren Termin online buchen:

https://www.doctolib.de/frauenarzt/solingen/mihaela-gruia/


DoctoLib Logo

Online-Terminvergabe per App

Sie selbst können Ihre Arzttermine über eine eigene App auf Ihrem Mobile-Telefon (Android & iOS) nun ganz bequem verwalten.

Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=fr.doctolib.www&hl=de

Apple App Store: https://itunes.apple.com/de/app/doctolib/id925339063

Bei Fragen, sprechen Sie uns bitte an. Wir erläutern Ihnen gerne unseren Online-Service.

Bei akuten Beschwerden schreiben Sie uns bitte 1-2 Tage in Voraus eine E-Mail an rezepte@gruia-solingen.de, damit wir Sie in unserer Akut-Sprechstunde berücksichtigen können.


Playstore Logo

Appstore Logo

Videosprechstunde

Bei Bedarf ist es möglich, eine Videosprechstunde für Patienten anzubieten. Dafür ist es zwingend erforderlich, dass Sie in dem Quartal unsere Praxis schon mal besucht haben. Die Entscheidung, ob eine Videosprechstunde möglich ist, trifft die Ärztin aufgrund der Diagnose. Bitte stellen Sie dafür eine Anfrage per E-Mail unter rezepte@gruia-solingen.de und beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen bzw. Ihre Beschwerden.

Für die Videosprechstunde benötigen Sie keine besondere Technik: Computer, Tablet oder Smartphone mit Bildschirm oder Display, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher sowie eine Internetverbindung reichen aus. Die technische Verbindung läuft über unserem Online-Terminkalender, der bestimmte Sicherheitsanforderungen erfüllen muss. Damit ist sichergestellt, dass Ihre persönlichen Informationen auch in unserer Praxis bleiben.

Mögliche Gründe für eine Videosprechstunde sind: Beratung über mögliche Verhütungsmaßnahmen, Erklärung Spirale, Besprechung Labor-Analysen oder sonstige Beschwerden, die keine Untersuchung benötigen.

Weitere Serviceleistungen für Sie im Überblick:

  • dauerhafte telefonische Erreichbarkeit mit der Telefonassistenz
  • digitale Praxis
  • flexible online Terminvergabe mit Doctolib
  • flexible Kommunikation durch tägliche e-Mail Bearbeitung
  • Optimale Busanbindung (Graf-Wilhelm-Platz)
  • Barrierefreie Praxis
  • Angenehmes Ambiente und großzügige / moderne Praxisräume
  • Kurze / Moderate Wartezeiten durch reine Terminsprechstunde
  • Ruhige und entspannende Hintergrundmusik
  • Aktuelles reichhaltiges Zeitschriftenangebot
  • Getränke
  • EC-Kartenlesegerät/PayPal
  • Auf Wunsch auch Erörterung einer Erkrankung mit Ihren Angehörigen
PVS Rechnung

PVS Portal für privat versicherte Patienten

Die PVS stellt ihren Patienten zusätzlich zu den herkömmlichen Kontaktwegen ein Online-Patientenportal zur Verfügung. Über diesen Service können Patienten jederzeit, auch an Wochenenden und Feiertagen, ihre Anliegen klären. Das Portal bietet Antworten auf Fragen, Unterstützung bei Zahlungen und Hilfe bei der Kostenerstattung. Ein Hinweis auf diesen digitalen Service ist auf jeder Rechnung zu finden

Zum Online-Portal

Sprechzeiten

Vormittags:
Mo. – Fr. von 08:00 – 13:00 Uhr
Nachmittags:
Mo. & Mi. von 15:00 – 18:30 Uhr
Di. & Do. von 15:00 – 18:00 Uhr

Notfallsprechstunden

Täglich nach vorheriger Anmeldung: Tel. / Doctolib